Emotionale und Mentale Schwangerschaftsbegleitung

Ich bin Maria, Doula – Begleiterin für dein Muttersein.

Mit meiner Familie – das sind mein Mann und unsere zwei Kinder – lebe ich in einem kleinen Ort in Mecklenburg-Vorpommern.

Über Mich - Doula Maria Schumacher

Meine Aufgabe

Es geht in der Schwangerschaft und der Geburt um das Urvertrauen, denn das alte Wissen liegt in uns Frauen und muss nur wieder bestärkt und unterstützt werden.

Dabei sehe ich es als meine Aufgabe an, dich an deine ureigenen Kräfte und Fähigkeiten zu erinnern und dich zu bestärken, Vertrauen in deinen Körper und deine Intuition zu haben. Lass dich nicht , von zu vielen Stimmen verunsichern, höre viel mehr in dich hinein.

Dabei ist zu erwähnen, dass ich keine Hebamme bin. Ich kann auch keine Hebamme ersetzen.
Ich werde dich mental und emotional unterstützen, werde aber keine medizinischen Beratungen durchführen oder dich untersuchen. Ich stehe dir bei allen Fragen zur Seite und werde dich in deinen Entscheidungen und Bedürfnissen unterstützen und begleiten. 

Mitgliedschaft

Doulas in Deutschland e.V.

www.doulas-in-deutschland.de

Meine Schwerpunkte

  • 1:1 Gespräch zu deiner Schwangerschaft und Geburt

  • 1:1 Gespräch über dein Geburtserlebnis

  • Doulasprechstunde

  • emotionale und mentale Begleitung deiner Schwangerschaft und Geburt

  • Ausgleich deiner Chakren

  • geführte Meditation (online, direkt oder per Audio)

  • Yoga für Schwangere i.A.

  • Rebozo

  • Soulhealing i. A.

Gib das, was dir wichtig ist, niemals auf, nur weil es nicht einfach ist.

Albert Einstein