Emotionale und Mentale Schwangerschaftsbegleitung

Doula-Seelenmassage Blog

Du bist du Doula? Was ist das denn?

Diese Frage höre ich häufig und beantworte sie immer wieder gerne, denn bisher wissen viel zu wenig Frauen bzw. Schwangere, dass es uns gibt.
Eine Doula ist kein neu moderner Schnickschnack, wie viele denken. Der Begriff Doula stammt aus dem altgriechischen und bedeutet „Dienerin“. Wir Doulas sind die Dienerin der Frau und ihrer Bedürfnisse.
Ich begleite als Doula, Frauen während ihrer Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Wichtig ist aber, dass ich keine Hebamme ersetze oder medizinische Aufgaben übernehme. Ich agiere zusätzlich zur Hebamme und Ärzten und bin für die mentale und emotionale Unterstützung der Frau zuständig.

Ich vertrete zu 100% die Bedürfnisse der Frau.

Fühlt sich die werdende Mama während der Geburt wohl, ist entspannt und zu 100% bei sich, vergrößert sich die Chance, auf eine entspannte Geburt voller Kraft und Stärke.

Recommended Articles