Emotionale und Mentale Schwangerschaftsbegleitung

Doula-Seelenmassage Blog

Meditation

Meditation Doula Seelenmassage
Meditation Doula Seelenmassage

Meditation ist eine Geistesübung, die Bündelung deiner Aufmerksamkeit, um einen erweiterten Bewusstseinszustand zu erreichen. Dabei konzentrierst du dich zum Beispiel auf deine Atmung, kommst immer tiefer bei dir, im gegenwärtigen Moment an und erlangst innere Ruhe. Vor allem in der Schwangerschaft hilft Meditation dir, alle Veränderungen bewusst wahrzunehmen und eine Verbindung zu deinem Kind aufzubauen (Herzfaden). Deine innere Ruhe und Entspannung ist auch die deines Kindes. Auch auf die Geburt hat regelmäßige Meditation einen positiven Einfluss, denn du lernst ganz bei dir zu sein und dich über deine Atmung zu beruhigen. Gerne helfe und unterstütze ich dich dabei, regelmäßige Meditation zu praktizieren und dich auf deine Geburt vorzubereiten.

Regelmäßiges Meditieren hilft dir dabei zu entspannen, Stress zu reduzieren, deinen inneren Frieden zu finden und das Hier und Jetzt ganz bewusst wahrzunehmen und zu genießen. Was dir nicht länger dienlich ist, lernst du gehen zu lassen. Im Alltäglichen liegen die schönen Dinge!

In Verbindung mit meinem Chakra Paket, erstelle ich immer eine auf dich zugeschnittene Meditation. Dabei gehe ich auf deine ganz persönlichen Themen und Blockaden ein.

Recommended Articles